Erfolgreicher Rennbahnbrunch

12.08.2019 10:36:51

Der gestrige Rennbahnbrunch, organisiert vom Schweizerischen Rennreiterverband, mit Unterstützung vom Ponyrennclub-Schweiz, dem Club der Rennpferdebesitzer, Galopp Schweiz, dem Rennverein Zürich und der Horse Park Zürich-Dielsdorf AG war ein voller Erfolg. Über 100 Gäste erhielten einen Blick hinter die Kulissen des Pferderennsportes und erfuhren von den Aktiven wie Rennpferde trainiert werden, was es braucht um Jockey zu sein, wie man Rennpferdebesitzer wird und wie man als Ponyreiter in den Sport einsteigen kann. Nach der aktiven Trainingsvorführung von Rennpferdetrainer Andreas Schärer, den kurz Präsentationen der einzelnen Ressorts und dem köstlichen Brunchbuffet erhielten die Besucher auch noch die Möglichkeit die Stallungen zu besichtigen.

 

Ein grosses Dankeschön den Organisatoren, welche mit viel Herzblut und Arbeitseinsatz einen durch und durch "Rennsportfördernden-Anlass" auf die Beine gestellt haben!

 

Tele Top hat in den gestrigen News vom Sonntag, 11.08. sogar einen kurzen Beitrag darüber gebracht. Zu sehen unter folgendem Link bei ca. 7:30min.

 

https://www.toponline.ch/tele-top/sendungen/top-news/news/top-news-auf-tele-top-00117373/