Die Zukunf der Pferderennbahn Dielsdorf ist gesichert

Mittwoch, 28. November 2012

Sehr geehrte Damen und Herren

Geschätzte Medienschaffende

 

Über die Zukunft der Rennbahn Dielsdorf, welche dringend saniert und neu ausgerichtet werden muss,
informierte gestern der Rennverein Zürich an einer offiziellen Informationsveranstaltung.

Was anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung vom letzten September beschlossen wurde, wurde nun umgesetzt.

 

Die neue Horse Park Zürich-Dielsdorf AG mit Hauptaktionär Anton Kräuliger führt dem Rennverein
Zürich in Etappen rund 2 Millionen an neuen Mitteln zu und stellt die Erneuerung
der bisherigen Anlage sicher.

Weiter organisiert die Green Turf Racing Association 2013 im Mandat des RVZ drei attraktive Pferderenntage.

 

Lesen Sie mehr in unserer aktuellen Medienmitteilung:

 

 

Die Zukunft der Pferderennbahn Dielsdorf ist gesichert


Der Vorstand und die Mitglieder des Rennvereins Zürich können sich freuen: Was an der ausserordentlichen Generalversammlung vom letzten September beschlossen und den Mitgliedern zur Umsetzung seitens Vorstand versprochen wurde, ist nun Realität. Innert kürzester Zeit wurden die notwendigen Vereinbarungen für eine neue Betriebs-AG statutenkonform getroffen und die Verträge mit dem Hauptaktionär und Investor Anton Kräuliger sind unterschrieben. Die neue Horse Park Zürich-Dielsdorf AG führt dem Rennverein Zürich in Etappen rund 2 Millionen an neuen Mitteln zu und stellt die Erneuerung der bisherigen Anlage sicher. Gleichzeitig kann sich der Rennverein wesentlich entschulden. Im Mandat des RVZ organisiert die Green Turf Racing Association im 2013 drei attraktive Pferderenntage.

 

Die Zukunft der Rennbahn Dielsdorf, welche dringend saniert und neu ausgerichtet werden muss, befindet sich auf den letzten Metern der Zielgeraden. An der gestrigen offiziellen Informationsveranstaltung wurde ausführlich über den Projektstand informiert und von Hans-Peter Ess, Anton Kräuliger, und Silvio Staub aufgezeigt, was anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung vom letzten September umgesetzt wurde. Kräuliger, Unternehmer und seit Jahrzehnten im Pferderennsport verankert, treibt als neuer Hauptaktionär der sich in Gründung bestehenden Horse Park Zürich-Dielsdorf AG die Weiterentwicklung voran. Mit rund 2 Millionen neuen Mitteln entschuldet er den Verein nachhaltig und investiert in die Erneuerung der Anlagen und Infrastruktur.

 

Im Fokus der sofortigen Sanierungsmassnahmen stehen die Optimierung und Erweiterung der Trainingsinfrastruktur, damit bietet die Anlage wieder optimale Trainingsmöglichkeiten. Ziel ist es, einen nachhaltigen, operativen Betrieb zu

garantieren und die Anlage mit Aktivitäten rund ums Jahr sinnvoll auszulasten. Events für Private und Firmen sollen auf dem Gelände und den Mieträumlichkeiten ebenso ihren Platz finden wie attraktive öffentliche Veranstaltungen, die zum Gelände und den Gegebenheiten der Anlage passen. Für die offiziellen Renntage überträgt der Rennverein Zürich ein Mandat an den Veranstalter Green Turf Racing Association. Die ausgewiesenen Profis unter der Leitung von Silvio Staub, Veranstalter White Turf St. Moritz, sind Garant für qualitativ hochstehende Pferderennen.

 

In der über 139 Jahre alten Geschichte des renommierten Rennvereins Zürich wird ab 2013 ein neues Kapitel geschrieben. Anton Kräuliger übernimmt die grosse Verantwortung, das Trainings- und Pferdesportzentrum in Dielsdorf in eine neue Ära zu führen und zusammen mit dem Rennverein die Begeisterung für den Pferdesport in der Region für die nächste Generation nachhaltig zu sichern. Der Umsetzung dieser Vision steht nun nichts mehr im Wege. Den ersten Renntag, den 21. April 2013, sollte man sich daher schon heute in die Agenda eintragen.

 

Rennverein Zürich, Neeracherstrasse 20, Postfach 310, 8157 Dielsdorf-Zürich

www.pferderennen-zuerich.ch E-Mail:

 

Der Präsident Hans-Peter Ess und Anton Kräuliger stehen Ihnen für vertiefende Informationen gerne zur Verfügung:

Hans-Peter Ess: +41 79 419 44 80 /

Anton Kräuliger: +41 79 250 40 68 /

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Vorstand Rennverein Zürich

 

Rennverein Zürich

Neeracherstrasse 20

8157 Dielsdorf


Rennverein Zürich

Neeracherstrasse 20

8157 Dielsdorf

Telefon +41 (0)44 853 01 07

Kontakt & Öffnungszeiten  

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Eintragen