Was macht eigentlich...Kugelblitz und Caro Jetta?

Die beiden Ex-Galopper, welche zum Schluss beide in Dielsdorf trainiert worden sind (Kugelblitz von Monika Müller und Caro Jetta wechselte anschliessend noch zu Flurina Wullschleger) haben nicht unweit der Aarauer Rennbahn, bei der Familie Wegmüller, ein neues zu Hause gefunden. Kugelblitz stiess im Februar 2017 zur Familie. Als eingefleischte Westernreiterin und -Trainerin gab es für Stephanie Wegmüller bis anhin nur Quater Horses. Ein solches suchte sie auch als neues Pferd. Dazu sollte es jung und roh sein, eine Stute und wenn möglich kein Fuchs...gefunden hat sie Kugelblitz: Kein Quater Horse, schon ganze 6 Jahre, nicht unbeschrieben, ganz und gar keine Stute und erst noch ein Fuchs! Doch es traf sie mitten ins Herz!

 

Stephanie Wegmüller gewöhnte Kugelblitz langsam an den Westernsattel, an die neuen Kommandos sowie seine Aufgaben als Westernpferd, was er alles unglaublich schnell lernte und willig angenommen hat. So schnell, dass sie bereits im August das erste kleine Westernturnier bestreiten konnten. Die beiden gehen viel Ausreiten wobei Kugelblitz inzwischen auch gemütlich am durchhängenden Zügel einen Feldweg entlang galoppieren kann. Auf der Galoppbahn beeindruckt er seine neue Besitzerin immer wieder, wenn er zeigt, welche Kraft und Energie in ihm stecken würde. Auch das Springen haben die beiden für sich entdeckt obwohl sie beide - Zitat: - "es nicht wirklich können, jedoch grossen Spass daran haben!"

 

Nach kaum mehr als einem halben Jahr ist aus dem ehemaligen Galopper ein absolut verlässliches, liebenswertes und total cooles Western-Spring-Freizeitpferdchen geworden, an dem seine neue Besitzerin jeden Tag grosse Freude hat.

 

Kugelblitz Rennpferd

 

Kugelblitz Westernpferd

 

Die Infiszierung mit dem Vollblut-Virus war so gross, dass vor zwei Monaten noch Caro Jetta hinzustiess. Die bildschöne und temperamentvolle Stute hat es Stephanies Vater angetan. Momentan hat sie verletzungsbedingt noch etwas Pause, wird im Schritt ausgeritten, spaziert und übt sich in der Bodenarbeit. Wobei es ihr das überschüssige Temperament momentan natürlich nicht immer leicht macht, jedoch werden die "Energieausbrüche" von ihrer liebenswerten, anhänglichen und sensiblen Art immer wieder wett gemacht, beschreibt Stephanie. 

 

Weiteres über Stephanie Wegmüller und Ihre Pferde unter www.we-st.ch

 

Caro Jetta

 

Caro Jetta

Rennverein Zürich

Neeracherstrasse 20

8157 Dielsdorf

Telefon +41 (0)44 853 01 07

Kontakt & Öffnungszeiten  

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Eintragen