Rückblick Sommerrenntag vom 27. Juni 2015

Sonntag, 28. Juni 2015

Rund 5500 Besucher fanden den Weg auf die Parkrennbahn in Zürich Dielsdorf

 

Sowohl die Anlage, wie auch die Bahn präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand.

Zum ersten Mal wurden PMU Rennen live übertragen, ein Meilenstein für den Rennplatz Zürich.

Nach zwei kurzen Regengüssen kam dann endlich die Sonne  und der Sommerrenntag wurde somit auch seinem Namen gerecht. Während der Mittagspause konnten sich die Besucher an den zahlreichen Verpflegungsständen für die Nachmittagsrennen stärken.

 

.

Der Sommerrenntag wurd am Nachmittag seinem Namen gerecht.

 

Das sportliche Hauptereignis war das Silberblaue Band von Zürich, das als Gedenkrennen für den Anfang Jahr verstorbenen Pionier des Rennvereins Zürich und Vater der Pferderennbahn Dielsdorf, Dr. Ruedi Villiger gelaufen wurde.

Begeistert verfolgten die Besucher das spannende Rennen welches von der Stute Sing with Bess gewonnen wurde.

 

Hier finden Sie die komplette Rangliste von greenturfracing

 

Einweihung der Reit- und Eventhalle

Nach dem letzten Rennen wurde die neu gebaute Reit- und Eventhalle eingeweiht. Ein abwechlungsreiches Showprogramm mit musikalischer Umrahmung stand auf dem Programm.

 

Feierliche Einweihung der Reit- und Eventhalle

 

Der Präsident vom Rennverein Zürich, Anton Kräuliger, zog am Ende des Tages eine positive Bilanz:

"Der Renntag war eine rundum gelungene Sache, die Bedingungen waren sehr gut und die Rennen spannend. Darauf lässt sich weiter aufbauen."

 

Somit die nächsten Renntage bereits im Kalender eintragen:

Samstag 22. August 2015 :  Kid's Day

Sonntag 13. September 2015: 40. Grand Prix Landrover Jockey Club

 

 

 

 

 


Rennverein Zürich

Neeracherstrasse 20

8157 Dielsdorf

Telefon +41 (0)44 853 01 07

Kontakt & Öffnungszeiten  

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Eintragen