Rückblick 7.Kid's Day vom Samstag 22. August 2015

Sonntag, 23. August 2015

Bei strahlendem Wetter fanden 7500 Zuschauer den Weg auf die Parkrennbahn Zürich Dielsdorf

 

Am Freitag Abend fand auf der Anlage noch ein Firmenanlass mit rund 1'200 Teilnehmer statt.

Viele fleissige Helfer standen somit bereits am Samstag in den frühen Morgenstunden im Einsatz.

 

Vier PMU Rennen über den Mittag

Bereits zum zweiten Mal wurden PMU Rennen von Zürich übertragen.

Das sportliche Hauptereignis war das BBAG Auktionsrennen, welches vom deutschen Gast Atreju gewonnen wurde.

 

Viel Programm während  der Rennpause

Den Kindern wurde viel geboten. Spiel- und Bastelland, die Clowns begeisterten die Kinder mit ihren Zaubertricks

und natürlich gehörten auch die beliebten Ponyrennen ins Rahmenprogramm.

Die erwachsenen Gäste konnten das breite Gastronomiekonzept geniessen.

 

Hochstehender Rennsport am Nachmittag

Je zwei Trab- und Flachrennen, sowie das beim Publikum immer beliebte Jagdrennen über die Sprünge standen

am Nachmittag auf dem Programm. Das sportliche Hauptereignis war der Prix de Diane. Das mit 25'000 Franken dotierte

Rennen wurde von der aus Paris angereisten Stute Spring Leaf gewonnen.

 

Grosse Tombola zugunsten der Stiftungen

Während dem ganzen Renntag verkauften Kinder von der Pfadiabteilung Dielsdorf die Tombolalose.

Als Hauptpreis winkte nicht weniger als ein Auto Skoda Fabia im Wert von 17'000 Franken!

Nach dem letzten Rennen fand die Preisübergabe auf der Rennbahn statt und den  beiden Stiftungen Theodora und Wunderlampe wurde ein Check von je Fr. 10'000.--- überreicht.

 

Das Schlusswort gehört Anton Kräuliger, dem Präsidenten vom Rennverein Zürich:

"Das war aus meiner Sicht der bisher schönste Renntag in der neuen Ära bei uns im Rennverein Zürich. Wir haben hervorragenden Sport mit internationalen Feldern gesehen, ein Renntag ohne Unfälle, mit vielen Zuschauern die für einen

guten Wettumsatz gesorgt haben. Ich fahre sehr glücklich nach Hause und freue mich jetzt schon auf den nächsten Diesldorf Renntag am Sonntag 13. September."

 

Hier finden Sie die Medienmitteilung von Greenturf-Racing

Hier finden Sie die vollständigen Resultate vom 22. August

 

Foto Hitsch Mettler, pferderennen-fotos.ch

 

Foto Hitsch Mettler, pferderennen-fotos.ch

 

Foto Hitsch Mettler , pferderennen-fotos.ch

 

Alle Fotos vom Renntag finden Sie und www.pferderennen-fotos.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Rennverein Zürich

Neeracherstrasse 20

8157 Dielsdorf

Telefon +41 (0)44 853 01 07

Kontakt & Öffnungszeiten  

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Eintragen