Was macht eigentlich...Storey's Gate

Storey's Gate ist am 10.4.1991 in Irland geboren. Anfänglich bei Eva Woop in Dielsdorf stationiert, gab Storey am 17.4.1995 sein Schweizer Debüt in Dielsdorf. Es folgte eine erfolgreiche Rennkarriere mit 6 Siegen und 31 Platzierungen bei 68 Starts. Seine letzte Rennsaison lief er als 10-Jähriger, in der er sich noch 2 Siege sowie einen 3. Platz erkämpfte. Am 30.9.2001 lief Storey in Dielsdorf sein letztes Rennen und ging gesund in den Ruhestand.

 

Seine jetzige Besitzerin, Nicole Seiler, hat Storey Ende 1999 als Rennpferd von ihrem Onke, Peter Fischer, übernommen, selber trainiert und teilweise auch in den Rennen geritten. Nach Beendigung seiner Rennkarriere, hat sie für ihn einen Platz als Freizeitpferd gefunden. Mit der neuen Besitzerin wollte es jedoch nicht so recht klappen, weshalb ihn Nicole Seiler wieder zurück nahm. Seither bereichert Storey ihr Leben jeden Tag aufs neue. Storey ist äusserst aufgestellt und lebensfroh. Wenn es irgendwo Ärger gibt oder etwas im Stall kaputt geht, war's meistens Storey, oder zumindest war er dran beteiligt. Er ist und war im Herzen ein Rennpferd und liebt es noch heute mit Aiakos und Loving Great im Galopp seine Runden auf der Weide zu drehen.

 

Somit hat Storey's Gate mit seinen 26. Jahren "Return to Normandy" abgelöst und ist momentan das älteste Ex-Rennpferd der "was macht eigentlich.."-Serie.

 

Nicole Seiler

 

Nicole Seiler

 

Storeys Gate

 

Storeys Gate

 

Storeys Gate

 

Storeys Gate Rennpferd

Rennverein Zürich

Neeracherstrasse 20

8157 Dielsdorf

Telefon +41 (0)44 853 01 07

Kontakt & Öffnungszeiten  

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Eintragen